Lass dich von lokalen Kunden finden
Du hast Flyer und Poster in der ganzen Nachbarschaft verteilt, eine Facebook-Seite und -Ads erstellt und dein Unternehmen in lokale Kataloge eintragen lassen – aber das Potenzial ist noch nicht voll ausgeschöpft?
Der Grund kann ganz einfach sein. Die meisten Menschen – abgesehen von den älteren Generationen – haben einen ultimativen Go-to-Ort, an dem sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die sie brauchen: Google (oder eine andere Suchmaschine, aber zusammengenommen machen diese 15 % des Marktanteils aus). Ob sie nun nach Online-Shops suchen, um Sachen zu bestellen, oder im Urlaub sind und eine gemütliche Bar besuchen wollen – sie tippen eine Phrase ein und lassen sich von Google die relevantesten Orte in der näheren Umgebung anzeigen.
Nur indem du dich auf Google sichtbar machst, kannst du Tausende von zusätzlichen Kunden erreichen!
Stell dir vor, was das für ein Aufschwung für dein Unternehmen wäre, wenn es auf einem der ersten Plätze einer Google-Suche steht. Und das ist vollkommen machbar – du brauchst nur einen verlässlichen Partner, der deine Bedürfnisse versteht und all die notwendigen Tools und das Fachwissen hat, um deine Online-Präsenz zu verbessern.
Lokale SEO – oder wie du beweisen kannst, dass du der/die Beste in der Stadt bist.
Vielleicht hast du dich gefragt, wie Google entscheidet, welche Unternehmen in seinen Suchergebnissen als erste angezeigt werden sollten (oder auf einer Mini-Karte markiert). Es ist eine Kombination aus verschiedenen Aspekten – die meisten werden vom Tech-Giganten geheim gehalten –, aber was wir sicher wissen: Man kann drei Hauptfaktoren unterscheiden.
„Aber ist das wirklich etwas für mich?“
Fragst du dich, ob du all das wirklich brauchst? Das verstehen wir. SEO-Feinheiten sind ziemlich technisch und außerdem denkst du bestimmt, dass dir die Konkurrenz schon meilenweit voraus ist. Aber das könnte ein Fehler sein. Unabhängig davon, wie viel gemacht werden muss, wir haben fertige Pläne für jedes Szenario.
Wir von Digibutsu sind spezialisiert auf standortspezifische SEO. Und ob du nun ein Ladengeschäft besitzt oder nicht, du wirst von einer solchen Zusammenarbeit profitieren.