Lass dich von lokalen Kunden finden

Du hast Flyer und Poster in der ganzen Nachbarschaft verteilt, eine Facebook-Seite und -Ads erstellt und dein Unternehmen in lokale Kataloge eintragen lassen – aber das Potenzial ist noch nicht voll ausgeschöpft?

Der Grund kann ganz einfach sein. Die meisten Menschen – abgesehen von den älteren Generationen – haben einen ultimativen Go-to-Ort, an dem sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die sie brauchen: Google (oder eine andere Suchmaschine, aber zusammengenommen machen diese 15 % des Marktanteils aus). Ob sie nun nach Online-Shops suchen, um Sachen zu bestellen, oder im Urlaub sind und eine gemütliche Bar besuchen wollen – sie tippen eine Phrase ein und lassen sich von Google die relevantesten Orte in der näheren Umgebung anzeigen.

Nur indem du dich auf Google sichtbar machst, kannst du Tausende von zusätzlichen Kunden erreichen!

Stell dir vor, was das für ein Aufschwung für dein Unternehmen wäre, wenn es auf einem der ersten Plätze einer Google-Suche steht. Und das ist vollkommen machbar – du brauchst nur einen verlässlichen Partner, der deine Bedürfnisse versteht und all die notwendigen Tools und das Fachwissen hat, um deine Online-Präsenz zu verbessern.

Lokale SEO – oder wie du beweisen kannst, dass du der/die Beste in der Stadt bist.

Vielleicht hast du dich gefragt, wie Google entscheidet, welche Unternehmen in seinen Suchergebnissen als erste angezeigt werden sollten (oder auf einer Mini-Karte markiert). Es ist eine Kombination aus verschiedenen Aspekten – die meisten werden vom Tech-Giganten geheim gehalten –, aber was wir sicher wissen: Man kann drei Hauptfaktoren unterscheiden.

Entfernung

Natürlich ist eine der Variablen die Entfernung zwischen dem Nutzer und einem Unternehmen. Wir von Digibutsu können dich dabei nicht direkt unterstützen (man kann nun mal nicht beeinflussen, woher Menschen dich auf Google suchen), aber wir helfen dir definitiv, indem wir sicherstellen, dass alle deine Standorte korrekt markiert sind und relevante Informationen anzeigen, wie Öffnungszeiten oder eine exakte Adresse.

Relevanz

Einige Orte sind in den Suchanfragen relevanter als andere. Wenn du nach „Mittagessen in London“ suchst, wecken eher Restaurants als Cafés dein Interesse.
Was jedoch am meisten zählt, sind Informationen, die in der Auflistung des Google-Unternehmensprofils eines Unternehmens enthalten sind. Die dort verwendeten Keywords sind eine der Hauptquellen der Daten für Googles Algorithmus, der über die Reihenfolge der Ergebnisse entscheidet. Du solltest also zu 100 % sicher sein, dass diese informativ und SEO-freundlich sind. Wir von Digibutsu helfen dir dabei, falls Anpassungen in diesem Bereich notwendig sind.
Außerdem beachtet Google auch den auf der mit dem Google-Unternehmensprofil verlinkten Unternehmenswebsite veröffentlichten Content. Hier kannst du dich – was Optimierung angeht – auf uns verlassen. Ob nun intern (wir recherchieren Keywords, die relevant für dein Unternehmen sind, und bereichern deine Texte mit ihnen und schlagen dir auch wertvolle Themen vor, über die du schreiben kannst) oder extern (wie Links zu anderen thematisch relevanten Websites).

Bekanntheit

Dies ist ein schöner Begriff für die Beliebtheit eines Unternehmens, die sich in der Nutzerbewertung widerspiegelt (wie z. B. die von Google Maps). Sicher kannst du nicht komplett beeinflussen, wie Menschen dich bewerten, aber Eigenschaften wie eine klare und freundliche Kommunikation spielen auch eine Rolle. Wir kennen uns sehr gut damit aus, wie man Content kreiert, der einen guten Eindruck auf deine Kunden macht. Es kann sogar etwas so Einfaches sein, wie eine Nachrichtenvorlage, die sie freundlich bittet, ihre Meinung zu hinterlassen. So ist eine positive Bewertung viel wahrscheinlicher. Wir achten auch auf lokale Besonderheiten und Gebräuche – unsere SEO-Experten sind verantwortlich für die Märkte in ihren jeweiligen Ländern.

Wachse mit Digibutsu

Wenn du detaillierte Informationen über unsere Dienstleistungen erhalten möchtest, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

„Aber ist das wirklich etwas für mich?“

Fragst du dich, ob du all das wirklich brauchst? Das verstehen wir. SEO-Feinheiten sind ziemlich technisch und außerdem denkst du bestimmt, dass dir die Konkurrenz schon meilenweit voraus ist. Aber das könnte ein Fehler sein. Unabhängig davon, wie viel gemacht werden muss, wir haben fertige Pläne für jedes Szenario.

Wir von Digibutsu sind spezialisiert auf standortspezifische SEO. Und ob du nun ein Ladengeschäft besitzt oder nicht, du wirst von einer solchen Zusammenarbeit profitieren.

Wir zielen unsere Dienstleistungen hauptsächlich (aber nicht ausschließlich!) ab auf:

Shops

Shops, die offline und/oder online verkaufen

Lokale Niederlassungen

Unternehmen, die Zusatzdienstleistungen unter einer Hauptmarke anbieten

Dienstleistungen

Dienstleistungen, die hauptsächlich über das Internetoder ausschließlich offline betrieben werden

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